Montag, 14. September 2009

Studio Tag 1

Sonntag Morgen, 11:00 Uhr


Nachdem wir uns die letzten Monate vorbereitet, die Vorproduktion aufgenommen und fehlende Songs fertig gestellt haben (naja gut, einer fehlt noch!) ging es heute also wieder auf in die Maranis Studios nach Backnang. Nachdem wir mehr oder weniger professionell alles aufgebaut hatten (einmal nach Hause fahren um fehlendes Equipment zu besorgen liegt ja wohl noch im Rahmen der physikalischen Messgenauigkeit) und Simon die Pfeife auch endlich da war, war großes Snaredrum testen angesagt.

Richi durfte dann auf diesen rumtrommeln – Simon und ich stopften zu der Zeit kalorienarme Diätnahrung in Form eines Döners mit 3 geilen Soßen in uns rein (Zitat unseres Produzenten Vagelis Maranis: „So ne Scheiße, den Dreck würd ich meiner Katze zu fressen geben!“).


Nachdem das lustige Mikrorücken beendet war (Apo hat seine Arbeit gut gemacht! :D) gings dann auch endlich ans Aufnehmen um den Klang zu beurteilen.
Nach mehreren Takes mit absolut geilem Sound (die neuen Songs werden euch umhauen!) hatten wir dann auch die richtige Snare bzw. den perfekten Klang gefunden.


Sonntag Mittag, 15:23 Uhr

Vier Stunden, 3 Portionen Katzennahrung mit 3 Soßen, einen versprochenen aber nicht bekommenen Kaffee und einige unterhaltsame Episoden aus dem Musikerleben unseres Lieblingsgriechen später war der ganze Spuk dann auch schon vorbei.
Morgen geht’s dann richtig los und wir starten die Aufnahmen für die ersten Songs.

Dominik


Hier noch ein paar Bilder und ein Video vom Soundcheck:

Aufbau des Drumsets

"Machine-Fucking-Head"

Vagelis

Das Studio

Hier noch ein kleines Video vom Drum-Soundcheck:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen