Dienstag, 15. September 2009

Studio Tag 2

Montag Mittag, 17:45 Uhr

Nachdem ich unseren Klaviervirtuosen und einzigartigen Solo-Solo-Solo-Simon abgeholt hatte ging es also heute wieder ins gemütliche Studio. Richi hatte sich schon eingespielt und Vagelis machte gerade die Session aufnahmebereit.

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Clicktrack (da wir so unglaublich progressiv sind haben wir einen Taktwechsel eingebaut), die dann in einem Totalkollaps von ProTools resultierten, konnten wir dann um halb Sieben mit einer neuen Session anfangen zu recorden.


Pech für Richi, Glück für uns: Während der arme Kerl im Aufnahmeraum saß und sich mehr oder weniger genau die Seele aus dem Leib trommelte, saßen wir gemütlich im Studio, genossen unseren Eiskaffee und die zynischen Kommentare unseres Aufnahmeleiters (ja, heute haben wir den Kaffee sogar bekommen!).


Nachdem der Anfang noch etwas ungenau war (wir waren schließlich fast ein Jahr lang nicht mehr im Studio), pendelte sich dann zu späterer Stunde (ca. 20:00 Uhr) auch das ein und es gab die ersten Fortschritte im Songverlauf. Durch die spaßigen Pausen war auch die Aufnahme nicht allzu stressig (Die nächste CD nehmen wir in Griechenland am Strand in den Maranis Studios auf :-) Das muss übrigens ein unglaublich geiles Land sein, nimmt man die Worte von Vagelis Ernst! Wo sonst kann man nach 3 Jacky-Cola nicht mehr gerade aus laufen?).



Montag Abend, 22:32 Uhr

Am Ende dieses arbeitsreichen Abends war dann auch der erste Song komplett eingetrommelt. Morgen geht es dann weiter. Richi wird im Studio sein – Simon und ich werden unseren letzten Song fertig stellen und als Rohversion aufnehmen. Von beiden Seiten wird es wohl morgen Abend ein paar Neuigkeiten bzw. Hörproben geben.


Dominik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen