Mittwoch, 30. September 2009

Studio Tag 7

Dienstag Abend, 18:50 Uhr

Als ich heute im Studio ankam war Simon schon beim aufnehmen und lies sich von unserem Produzenten ärgern.
Richi und Pascal saßen auch schon auf der Couch und hatten enormen Spaß an den zynischen Kommentaren von Vagelis.


Aufnahmetechnisch ging es mit Important und der gedoppelten Gitarre weiter. Dabei benutzten wir heute ein ENGL Topteil + die altbekannte ENGL Box. Das klangliche Ergebnis ist in etwa so geil wie das mit dem Marshall Top, bloß etwas differenzierter und ein kleines bisschen weniger druckvoll. In Kombination klingt der Sound einfach unglaublich fett. Ihr könnt wirklich gespannt sein.


Dienstag Abend, 21:50

So, jetzt bin ich zu Hause und wir sind mit Important Rhytmusgitarrentechnisch komplett fertig. Das Endprodukt klingt einfach geil und mit den Änderungen von Vagelis klingt alles noch eine Spur homogener. Morgen geht es dann mit dem nächsten Lied "Wings of Clarity" weiter. Da wird sich vermutlich noch einiges ändern.


Dominik


Und hier noch ein paar Bilder von den Aufnahmen + ein Video.


Simon am Aufnehmen


Nachdenklich


Passy beim Chillen


Der Aufnahmeraum

Und hier das versprochene Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen