Samstag, 24. Oktober 2009

Studio Tag 8 - 19

Mittwoch Abend, 22:02 Uhr

Nachdem die letzten zwei Wochen keine News mehr kamen folgt nun das nächste „Major“-Update.
Wir haben uns ins Studio verkrochen und fleißig an den neuen Songs gebastelt.
Simon hat sich praktisch von seinem normalen Leben verabschiedet und lebt jetzt bei Papa Vagelis (er hat sich schon den ersten Anschiss eingehandelt, weil er keine warmen Socken tragen wollte – Resultat: Vagelis hat ihm einen Eimer mit warmem Wasser für die Füße gebracht).


Nach den ganzen Rhytmusgitarren kamen die Overdubs und Solos (jetzt fehlen nur noch die Overdubs für Wings of Clarity und das Solo zu eben jenem Lied). Das Resultat daraus: Simon hat jetzt ebenfalls einen Clicktrack-Tinitus.


Als nächstes war ich dann an der Reihe. Das Resultat aus dieser Aufnahmesession: „Du singst zwar immer noch scheiße, aber wenigstens klingst du jetzt wie ein Mann!“.
Viele lustige Stunden (3 Tage), einigen Runden Vagelis-beleidigt-Simon-Slapstick-Theater und einer Menge Gummibärchen waren dann die ersten fünf Songs im Kasten (es war ca. 18:00 Uhr am Freitag, 23.10.09).

Nach den fünf harten Stunden am Freitag für mich kam dann Babyface nochmal an die Reihe, um sein „Solo-Talent“ erneut unter Beweis zu stellen (Das neue Endorsement von Simon: „Solo-Talent“ Taschentücher). Eigentlich waren es nur Overdubs, aber trotzdem ist jetzt Gitarrentechnisch wirklich „fast“ alles in trockenen Tüchern.

Um 19:00 Uhr kam dann René (bei) zu seiner Recordingentjungferung im Jahre 2009. Es sollte ein extrem kurzweiliger Abend werden, bei dem Simon und ich gemütlich auf der Couch saßen, Chips in uns rein stopften, mit dummen Kommentaren nervten, Backgroundtanzchoreographien für unsere Songs ausheckten, Simon einen Kopfstand auf dem Sofa machte und wir immerhin einen Song mit dem Bass fertig stellen konnten.

Samstag Mittag, 15:13 Uhr

Das Motto des Tages: „Es groovt wie ein Stein!“
Passend zu diesem Thema standen heute die nächsten Bassaufnahmen auf der Tagesordnung. Ich kam etwas verspätet erst um 15:00 Uhr ins Studio (dem Zwiebelrostbraten beim Geburtstagsessen meiner Schwester sei dank!) und so war René unser Steinmetz schon fleißig am grooven und hatte zwei Songs eingespielt. Mit dem vierten Song „I Can't Control Myself“ ging es nun also weiter. Nach einigen Bassänderungen (René hatte sich hier wieder zu stark seinen Gitarristenambitionen gewidmet) war auch Silent Bob zufrieden.

Das nächste Update folgt bestimmt bald und spätestens in zwei Wochen gibt es vermutlich die ersten Hörproben auf unserer Myspace Page.


Dominik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen