Dienstag, 29. September 2009

Studio Tag 6

Samstag Morgen, 11:00 Uhr

Der Tag begann mit drei fatalen Erkenntnissen:

1. Wecker klingelt nicht (bzw. man macht ihn aus ohne es zu merken) = BLÖD!
2. Eine halbe Stunde um die Zutaten für einen Eimer Erdbeerbowle zu kaufen, diese zuzubereiten und ein Geschenk für einen Bassisten zu basteln = BLÖD!
3.Trinkspiele bis 03:30 Uhr und 6 Stunden Schlaf vor einem Studiotag = BLÖD!


Trotz dieser Offenbarungen zu früher Stunde ging es heute (ziemlich verschlafen wie ihr richtig vermutet habt) wieder in die wunderbaren Maranis Studios. Deswegen holte ich Simon kurz nach elf zu Hause ab und es ging los.
Im Studio angekommen begann für uns der bisher leckerste Tag im Studio mit einem Eiskaffee und der lustigen Suche nach dem besten Klang.


Zuerst ging es ans Boxentesten und wir probierten zunächst verschiedene 4x12er Boxen (2x Marshall und einmal ENGL) in Kombination mit unserem geliehenen Verstärker aus (Hier nochmals Danke an Robert!). Nachdem wir die perfekte Klangkombi (Marshalltopteil+ENGLbox klingt unglaublich fett!) gefunden hatten ging es für mich ans Mikrorücken (Simon durfte währenddessen lecker Kinderriegel in sich rein stopfen).
Bewaffnet mit einem Kopfhörer saß ich vor der Box und war am Mikros durch die Gegend schieben, bis der fetteste Sound gefunden wurde.


Vollgepumpt mit Energydrinks, Kaffee und Cola von Vagelis (wir erinnern uns an die fatalen Einsichten - dies sind zumindest temporär geeignete Gegenmittel!) gings dann ca. gegen 13:30 Uhr das erste Mal ans aufnehmen. Wir beschlossen mit Important loszulegen und nach ein paar Schwierigkeiten zu Beginn (kennen wir das nicht irgendwoher?) hatten wir dann gegen 17:00 Uhr die ersten Erfolge zu verzeichnen und das Lied war zu 2/3 fertig.


Dann folgte die nächste kulinarische Offenbarung des Tages (nach Kinderriegeln, Kaffee und Cola) in Form meiner heutigen ersten Mahlzeit. Vagelis hatte während dem Aufnehmen nebenher gekocht und es gab Hähnchenschlegel mit Kräuter – Olivenöl – Kartoffeln, griechischen Salat und Baguette (jetzt wissen wir auch, wie das in Griechenland mit dem Salatessen funktioniert. Echt geschickt!).


Nach der wirklich leckeren Stärkung (Vagelis kocht echt gut) war für mich jedoch Schluss, da ich noch die unerledigten Dinge des Morgens (ihr erinnert euch: Bowle und Geschenk) fertig machen musste.
Simon blieb noch ein Weilchen dort um den Song fertig aufzunehmen und dann gings für uns beide noch zum Geburtstag unseres liebsten Bassisten und Rumbrüller René (über diesen Teil des Abends hüllen wir dann aber am besten den Mantel des Schweigens).


Sonntag Morgen, 10:30 Uhr

Important ist jetzt komplett eingespielt (eine Rhytmusgitarre) und Vagelis fängt heute an die Spuren zu schneiden. Morgen werden wir dann den nächsten Song auskomponieren (bzw. den vorletzten) und am Dienstag geht es ans nächste Lied (vermutlich Wings of Clarity).


Dominik

PS: Übrigens hat Richi jetzt eine unglaublich kranke neue Double-Bass-Machine, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen (auch wenns kein Schwein interessiert!):


Und hier noch ein kleines Video von den Aufnahmen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen