Montag, 21. September 2009

Zentrum Zinsholz Ostfildern

Samstag Mittag, 14:15 Uhr

Nach einer leckeren Stärkung in Form von Hackfleischsoße-Hähnchenbrust-Nudel-Wraps gings ans packen. Es stand der erste Gig seit über einem Monat mit mehr oder weniger geprobtem Set (ehrlich gesagt haben wir die letzten drei Wochen gar nicht mehr geprobt :D) - den Studioaufnahmen sei dank - im Zentrum Zinsholz im schönen Ostfildern an. Nach dem Packen gings los auf die etwa 45minütige Fahrt (es reicht um einmal komplett Bravo Hits 97 durchzuhören - mit der kleinen Verfahrerei konnten wir sogar 3 Mal "Nur Geträumt" von "Blümchen" anhören! - Fette Mucke!)


Nachdem wir alles ausgeladen und in den Backstage-Schuppen verfrachtet hatten stand erstmal gemütliches Kicken auf dem Juze-eigenen Fußballplatz an.
Nachdem wir uns alle am leckeren Catering gestärkt hatten (es gab nämlich nichts) gings für uns dann auch schon kurz nach 20:00 Uhr los.
René machte seine Drohung ("Koi Floisch - Koi Gschroi!") zum Glück nicht wahr und wir konnten einen geilen Auftritt spielen.


Nachdem wir unser Set (knapp 40 Minuten) runtergebolzt (im Vergleich zur Pop/Rock Band vor uns wars glaub ich ein verdammtes Geknüppel :D), ca. 5 Liter Flüssigkeit verloren und ein paar neue Fans gewonnen (wir mussten sogar 2 Poster signieren! :D) hatten waren wir um eine Erkentnis reicher:

"Man kann auch ohne Proben nen geilen Auftritt spielen!"


Nunja - In unserem Falle wars wohl mehr Glück als Verstand und der glückliche Umstand, dass Richi alle Songs letzte Woche unglaublich oft spielen durfte (mal wieder: Dem Studio sei Dank! :D). Nachdem wir fertig waren stand dann der gemütliche Teil des Abends an: Bierchen trinken und den Klängen der anderen Bands lauschen war angesagt.


Zunächst kamen Simple Jack, die eine Mischung aus Punk, Metal, Rock und Hardcore spielten (war der erste Auftritt der Jungs und der war echt gut - ich wünschte mein erstes Konzert wäre damals so gut verlaufen :D - Aber auch die Zeit mit Heap of Junk war super! :D Wer seine Erinnerung ein bisschen auffrischen will kann dies auch hier tun: www.heap-of-junk.de). Nachdem diese fertig waren kamen dann Implicit aus Fellbach, die eine unglaublich geile Live-Show abzogen (leider vor fast leerem Haus) und uns unglaublich gut gefielen (Respekt übrigens für die 2 Shows an einem Tag - vor allem Abends nochmal so ne Leistung zu bringen ist krass!).


Nachdem Joey Jordison sein Zeug gepackt hatte und wir das restliche Equipment im Auto verstaut hatten gings dann auch schon kurz nach 0:00 Uhr wieder in Richtung Heimat ins beschauliche Baggana (Breschdleng haben unseren Ort wirklich bekannt gemacht! :D).

Sonntag Morgen, 01:23 Uhr

Nach der Heimfahrt und dem längst überfälligen Abendessen in einer weit verbreiteten Fastfood-Kette gings ans ausladen und es bleibt nur noch zu sagen:

"Morgen geht der Stress wieder weiter!"


Sonntag Mittag, 13:20 Uhr

Heute haben Simon und Ich uns getroffen um unsere Songs mal wieder durchzugehen, auf Clicktrack zu spielen und uns lustige Effektspielerein fürs Studio zu überlegen. War ein spaßiger und recht entspannter Mittag. Nächste Woche gehts dann für uns im Studio los mit den Aufnahmen (auf www.maranis-studios.de könnt ihr nächste Woche vermutlich ein paar Videos sehen).


Dominik


Hier noch die restlichen Bilder von der "Aftershowparty":


Ida und der Zivi vom Zinsholz


René und Manu (der Drummer von Simple Jack)


Verwirrter René, angetrunkener Simon+Dominik


Dominik hat ne kranke Lache - Simon unser alter Mädelsschwarm ;-)


Wir haben den Beruf verfehlt - wir hätten Fachkraft für Lagerlogistik werden sollen, so wie wir immer unser Auto vollpacken! - Zurück in Backnang.


Romantische Stimmung nach dem Ausladen


Das letzte Bild - und jetzt ist Schluss!

1 Kommentar:

  1. Das war gar nicht der Zivi vom Zinsholz... Der Typ macht da sein FSJ. Der macht den Quatsch freiwillig!!!

    AntwortenLöschen